Schweine

Schweine

Auf unserem Hof halten wir hauptsächlich die alte, jetzt wiederentdeckte Schweinerasse „Bunte Bentheimer“. Aber auch Kreuzungen mit anderen Rassen sind möglich.

Wichtig ist, das die Tiere sich für die Freilandhaltung eignen und ein langsames Wachstum aufweisen. Durch unsere Haltungsform und Fütterung entwickeln diese Tiere eine besondere Fleischqualität.

Die Schweine sind rund um die Uhr an der frischen Luft und haben viel Auslauf, bekommen viel Gras, Obst, Rüben und Getreide als Futter. Dies bewirkt eine langsameres Wachstum verbunden mit einem marmoriertem Fleisch, höherem Muskelanteil, und hervorragendem Geschmack.
Die Schlachtung der Tiere erfolgt auf dem benachbartem „Schicketanzhof“, welcher nur knapp 2 km entfernt liegt. Die Schweine werden durch uns selbst dahin gebracht, so das sie garantiert ohne Stress und lange Transporte geschlachtet werden können. Auch dies ist ein wichtiges Kriterium, um eine hervorragende Fleischqualität zu erzeugen.
 

Auf Vorbestellung

 

Produkte vom Schwein erhalten Sie auf Vorbestellung, insbesondere im Herbst zu bestimmten Schlachttagen. Diese werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 

Selbstverständlich arbeiten wir an weiteren Kreationen, dazu benötigen wir nur noch etwas Zeit!

 

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir werden diese dann umsetzen.